Gilbert Schmidt

Excellenter Fotograf und Freund


Einige fotogafischende Daten

Gilbert Schmidt, EFIAP

(Excellence de Fédération Internationale de l’Art Photographique)

E-Mail: schmidt_gilbert(at)web.de

Ich fotografiere seit 1977 und bin seit dem Jahr auch Mitglied im Fotoclub Besseringen im DVF

Bis zum Jahr 2005 arbeitere ich im eigenen Labor

Seit 2005 Umstieg von der analogen auf die digitale Fotografie.

Meine bevorzugten Themen sind Natur, Architektur und Landschaftsaufnahmen in Schwarz -weiß und in Farbe.

Mein Workflow reicht von der Aufnahme bis zur Präsentation.

Ich bin seit 25 Jahren Mitglied und Mitbegründer der europäischen Fotogruppe „Alpha-International“, ein Länder übergreifender Zusammenschluss von künstlerischen Fotografen.

1991 Verleihung des Titels EFIAP durch den Weltverband der Fotografie FIAP

1991 Süddeutscher Fotomeister.

Seit 1982 Beteiligungen an nationalen und internationalen Ausstellungen:

1997 im Hofhaus, Saarlouis (Saarland)

2001 im Theater von Esch sur Alsette (Luxemburg)

2001 in der Stadtgalerie in Hayange (Frankreich)

2004 in der Stadthalle Merzig (Saarland)

2005 in der Galerie Rathaus Merchweiler (Saarland)

2006 im Museum Haus Ludwig, Saarlouis (Saarland)

2008 in der Galerie im Forum, Homburg (Saarland)

2012 in der Galerie "Schneeschweinchen" in Straelen (Deutschland)

2013 Zeche Scherlebeck in Herten (Deutschland)

2014 im Theater von Esch sur Alsette (Luxemburg)

2014 in der Galerie Rathaus Merchweiler (Saarland) "Serielle Werke", mit Dieter WALTER

2015/2016 Galerie im Feinmechanischen Museum Fellenbergmühle, in Merzig, mit Dieter WALTER

2017 im Kulturhaus in Tongeren (Belgien)

In den vergangenen Jahren wurde ich im In- und Ausland in zahlreiche Juryteams berufen.

D:\Bildbearbeitung\WEBORDNER GoLive 9 29.01.2012\Photographie & Digital ordner\Photographie & Digital\Neue_Dateien\spacer 40x10.gif

Gilbert Schmidt

Zur Werkeauswahl

Zur Werkeauswahl
Zu Home
2014